Der Fürsorge um Gesundheit und Wohlbefinden verschrieben

Mit Gründung der Cellavent Healthcare GmbH im Jahr 2013 haben wir uns dem höchsten menschlichen Gut verschrieben, der Gesundheit. Entsprechend dem Zusatz „Healthcare“ steht die Fürsorge um Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen im Zentrum unseres Handelns. Dabei werden wir von zwei grundlegenden Überzeugungen geleitet.

 

Gesundheitserhaltung

Übergeordnet beginnt für uns Gesundheitsfürsorge nicht erst dann, wenn akute Krankheiten und ihre Symptome Linderung verlangen, sondern bereits in Vorfeld mit einem gesunden Lebenswandel und einer aktiven Einflussnahme auf Gesundheit und Wohlbefinden. Demnach stehen Gesundheitserhaltung und Prävention im Zentrum unserer Aufmerksamkeit.

Heilkraft der Natur

cropped-Logo_Cellavent.jpgBereits in antiken Hochkulturen von Asien bis Europa war das Wissen um das gesundheitliche Potential von Pflanzen, Kräutern, Früchten und Extrakten weit verbreitet. Ein Leitsatz, der dieses Credo treffend zum Ausdruck bringt, lautet „Eure Heilmittel sollen Eure Nahrungsmittel sein“ und stammt von dem wohl berühmtesten Arzt der Antike und Begründer der Medizin als Wissenschaft, Hippokrates von Kos. Entsprechend wird bei der Cellavent Healthcare GmbH altes Wissen aus der asiatischen, ayurvedischen, afrikanischen und europäischen Medizin in modernen Studien hinterfragt und weiterentwickelt.

Unser Unternehmens-Logo, welches sieben verschiedenfarbige Zellwaben zeigt, die sich zu einer Blüte formen, symbolisiert die Verbindung aus Gesundheit und Natur und ist Sinnbild für die Philosophie der Cellavent Healthcare GmbH.