Marcus Haag

Marcus Haag ist Geschäftsführer und Gründer der Cellavent Healthcare GmbH und verfügt über langjährige Erfahrung in der Pharmazie. So verantwortete er vor Gründung der Cellavent Healthcare Deutschlands ältestes opthalmologisches Unternehmen, Dr. Winzer Pharma in Berlin, und baute für Bausch & Lomb das Generika Portfolio in der Region Europa, Naher Osten und Afrika auf. Im Management des internationalen Pharmaunternehmens Ranbaxy war er für OTC-Produkte verantwortlich. Mit der Gründung der Cellavent GmbH setzte Marcus Haag den lang entworfenen Plan in die Tat um, hochwertige Produkte zu entwickeln, die zur Prävention und Begleitung von Therapien eingesetzt werden können.

 

Prof. Dr. Ingo Schellenberg

Prof. SchellenbergProf. Dr. Ingo Schellenberg ist Mitbegründer der Cellavent Healthcare GmbH und lehrt an der Hochschule Anhalt als Professor der Chemie und Biochemie. Er forscht unter anderem in den Themengebieten Bioanalytik, pflanzliche Wirkstoffe, kosmetische Wirkstoffe und Allergie in vitro Diagnostik und steht der Cellavent GmbH als Berater zu Seite.

 

Dr. Jürgen Schwarzl

Dr.Schwarzl KopieDr. Jürgen Schwarzl verfügt überlangjährige Erfahrung und ein fundiertes pharmakologisches Wissen und steht dem Team der Cellavent Healthcare GmbH in diesem Gebiet als Berater zur Site. Seine fachlichen Schwerpunkte sind vor allem die Bereiche pflanzlicher Arzneimittel sowie die Nutzung von Nahrungspflanzen als Heilmittel.

 

Dr. Michael Maicher

Maicher_verkleinertDr. Michael Maicher ist Arzt an der Klinik für Pneumologie der Karl-Hansen Klinik in Bad Lippspringe. Er unterstützt das Cellavent Healthcare Team bei Fragen zum Energiestoffwechsel des Gehirns und den körperlichen und geistigen Folgen bei Störungen der Energieversorgung.

 

David Bansleben

david2David Bansleben ist Mitbegründer der Cellavent Healthcare GmbH, ist Oecotrophologe und verfügt über langjährige Erfahrungen und wissenschaftliche Kompetenz im Gesundheitsbereich der Pflanzeninhaltsstoffe. Mit seiner Expertise unterstützt er das Ceallavent Healthcare Team u.a. bei der Suche nach neuen Rohstoffen und bei der Produktentwicklung.

 

 

Daniel Shay

DanielShay_CellaventDaniel Shay unterstützt das Cellavent Healthcare Team in strategischen Fragen und ist verantwortlich für den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbereiche. Darüber hinaus fließt seine internationale Erfahrung aus Kultur, Marketing und Vertrieb in die Bereiche PR und Unternehmens-Kommunikation ein.

 

Robert Appuhn

IMG_4780aaRobert Appuhn ist Mitgründer der Cellavent Healthcare GmbH und verfügt über wertvolle Erfahrung als Heilpraktiker und Leistungssportler. Mit seiner langjährigen Praxiserfahrung in der Naturheilkunde und Ernährungsberatung unterstützt er das Cellavent Healthcare Team als interner Berater und als versierter Ansprechpartner für unsere Kunden. Seine Erfahrung als Athlet fließt in die Entwicklung zielgruppenspezifischer Produkte ein.

 

 

Thomas Preuß 

Thomas Preuß ist seit 2015 als Produktmanager für die Produktreihe AcurminPLUS bei der Cellavent Healthcare tätig. Er ist studierter Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen (B.Sc.) und durchläuft berufsbegleitend den Master-Studiengang Consumer Health Care an der Charité in Berlin.

 

Christian Weber

Chrisian_Weber_CellaventChristian Weber ist zuständig für redaktionelle Arbeiten im medizinischen Gebiet.

 

 

Leon Dummer

Leon Dummer ist seit Februar 2016 als Junior Online Marketing Manager und allgemeiner IT-Support bei uns tätig.  In dem Rahmen kümmert er sich um interne Netzwerkstrukturen als auch um Analysen und Handlungsempfehlungen im Marketing Bereich.

 

 

Vanessa Miklos

BildCellaventVanessa Miklos ist seit Mai 2016 für uns im Bereich Web Development tätig. Dabei ist sie verantwortlich für das Design, die Pflege der Inhalte sowie etwaige technische Sonder-Umsetzungen.

 

 

Tim Sondermann

Profilbild_Tim

Tim Sondermann ist begeisterter Sportler und unterstützt das Team der Cellavent Healthcare GmbH, seit Juli 2016. Er ist Junior Project Manager und kümmert sich unter anderem um Retouren Abwicklung und Lagerlogistik.

 

 

Iven Petzold

Iven PetzoldSeit 2016 unterstützt Iven Petzold unser Team als Junior Human Resources Manager. Seine Aufgaben umfassen das Recruiten von neuen Team-Mitgliedern, sowie die Sorge um das Wohlergehen aller Mitarbeiter.