„Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen.
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen!“

Als Spezialist für Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsprodukte arbeitet die Cellavent Healthcare GmbH mit starken strategischen Partnern zusammen, vor allem in der Forschung und Wissenschaft.

 

Fraunhofer-Institut

cellavent_fraunhofer_oncotrition_acurmin_kurkuma_curcuminDie Cellavent Healthcare GmbH lässt am Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie (IZI) am Standort Leipzig diverse Studien zu ihren Produkten durchführen. Die Kompetenzen des IZI liegen u.a. in den Bereichen Zellbiologie, Immunologie, Wirkstoffbiochemie, Biomarker, Bioanalytik, Bioproduktion sowie Prozessentwicklung und Automatisierung (hier klicken).

Für das Jahr 2017 sind bereits weitere Studien geplant.

 

Oncotrition GmbH

oncotrition LogoDie Cellavent Healthcare GmbH verfügt über eine strategische Partnerschaft mit dem Biotech-Unternehmen Oncotrition GmbH aus Leipzig, einer Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut für Zelltheraphie und Immunologie (IZI). Die Oncotrition GmbH, gegründet von dem Wissenschaftler Dr. Andreas Schubert, verfügt über außerordentliche Expertise bei der Erforschung diätischer Ernährungsstrategien zur Verhinderung von Kachexie und bei der Entwicklung tumorpräventiver Strategien. Ziel der Kooperation zwischen Cellavent Healthcare und der Oncotrition ist es diese und weitere wissenschaftliche Erkenntnisse in die Entwicklung von marktfähigen Präparaten einfließen zu lassen.

 

 

Consumer Health Care – Charité Universitätsmedizin Berlin

Consumer Healthcare LogoDie Cellavent Healthcare GmbH ist förderndes Mitglied des weiterbildenden Master-Studiengangs Consumer Health Care der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Das Weiterbildungsstudium befasst sich mit den Bedürfnissen der Verbraucher von Gesundheitsprodukten, insbesondere von Arzneimitteln, und untersucht die Entwicklung von Gesundheitsmärkten und deren Wandlungsprozesse unter rechtlichen, pharmakoepidemiologischen und gesundheitsökonomischen Aspekten. Es richtet sich an Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie, Krankenkassen, Consulting-Unternehmen und Verbände sowie an Berufsanfänger, vorzugsweise an Absolventen eines Studiums der Medizin oder Pharmazie oder anderer Consumer Health Care relevanter Studienfächer, wie z. B. Wirtschafts-, Rechts-, Ernährungs-, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften, Biologie, Chemie, Soziologie, Psychologie, Sozialpädagogik u. ä.. www.consumer-health-care.de

 

 

NEM – Verband Europäischer Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Gesundheitsprodukten e.V.NEM Freiheit für gesunde Nahrung

Der NEM e.V. vertritt die Interessen der mittelständischen Industrie und des Handels bezüglich Nahrungsergänzungsmittel, diätetischer Lebensmittel, ergänzender-bilanzierter Diäten, Medizinprodukten und funktionaler Lebensmittel. Ein erklärtes Ziel des NEM e.V. ist dabei u.a. die Schaffung von Rechtssicherheit im Bereich des Nahrungsergänzungsmittel- und Gesundheitsprodukterechts innerhalb der EU.

 

 

Food GmbH Jena – Analytik & Consulting

Food Jena Analytik und Consulting LogoMit der Food GmbH – Analytik & Consulting, einem renommierten Dienstleistungslabor und Beratungsinstitut mit Sitz in Jena, setzt die Cellavent Healthcare GmbH auf einen starken Partner für Lebensmitteluntersuchung und Inhaltsstoff-Analyse. Darüber hinaus berät die Food GmbH Jena über die reine Analytik hinaus auch zu spezifischen Fragestellungen rund um die Humanernährung bzw. Produktionshygiene und Produktreinheit. Zudem berät das Institut bei der Erstellung, Implementierung und Fortentwicklung von HACCP-Konzepten und Qualitätsmanagementsystemen.