Herz und Kreislauf in der Gesundheit

CherryPLUS_Herzgesundheit_CellaventKardiovaskuläre Erkrankungen zählen zu den häufigsten Beschwerden in unserer Gesellschaft. Der ungesunde, moderne Lebenswandel mit mangelhafter Ernährung, Stress und zu wenig Bewegung sorgen dafür, dass immer mehr Menschen sich wegen einer Erkrankung des Herzens oder der Gefäße in ärztliche Behandlung begeben müssen. Die Cellavent Healthcare GmbH forscht an Möglichkeiten, mit Hilfe von Nutrazeutika die Herzgesundheit der Menschen zu verbessern. Diesbezüglich konnten bereits vielversprechende Ergebnisse mit der Montmorency-Sauerkirsche erzielt werden. Sauerkirschen können die Herz- und Gefäßgesundheit auf vielfältige Art und Weise unterstützen.
Die in Montmorency-Sauerkirschen enthaltenen Flavonoide sind bei regelmäßigem Verzehr dazu in der Lage, das Risiko an einer Herzkrankheit zu erkranken deutlich zu senken. Ihr hoher Anteil an Anthozyanen trägt zur verbesserten Gefäßelastizität bei, während Arterien vor oxidativem Stress geschützt werden. Zuletzt konnten nach dem Verzehr von Sauerkirschen auch noch verbesserte Bluttfett-, Cholesterin- und Leberwerte verzeichnet werden.